ISM: 02.–05.02.2020

#ISM
#stayknackig - Online-Shopping war gestern, Social Shopping ist morgen! | Veranstaltung auf der ISM - die weltweit größte Messe für Süßwaren und Snacks
IFH - Institut für Handelsforschung

#stayknackig - Online-Shopping war gestern, Social Shopping ist morgen!

Merken Seite teilen Details drucken Kalenderexport Zurück zur Übersicht
Termine
30.01.2019 | 10:00 - 10:45 Uhr
ISM Expert Stage
englisch
IFH - Institut für Handelsforschung
Dürener Str. 401 b
50858 Köln
Deutschland

Die Veranstaltung

Soziale Netzwerke erobern zunehmend die Shopping-Herzen der Konsumenten und stellen damit die klassische Customer Journey völlig auf den Kopf. Bei Fashion-Onlinekäufen wird bereits jeder vierte verdiente Euro (rund 3,4 Mrd. €) durch Soziale Netzwerke beeinflusst – Tendenz steigend.
Wer somit Social Media als relevanten Shopping-Kanal nicht auf dem Schirm hat, kann schnell den Anschluss und seine Kunden verlieren.
In ihrem Vortrag bringt Anne-Lisa Weinand durch Antworten auf folgende Fragestellungen Licht in den Social-Media-Dschungel:
• Wie sieht der Status Quo beim Social Shopping aus? – Zahlen Daten und Fakten bringen Aufschluss
• Wie werden die unterschiedlichen sozialen Netzwerke von Konsumenten wahrgenommen und genutzt?
• Welche Bedeutung haben Influencer und wie können Unternehmen von ihnen profitieren?
• Wie können sich Unternehmen auf den unterschiedlichsten sozialen Netzwerken positionieren? – Best Practices zeigen wie es geht

Referent
Frau Anne-Lisa Weinand

IFH Köln