Ausstellersuche 2020
Dieser Aussteller zeigt folgende Produktgruppen und Produkte:
Trendthemen
Funktional
Vegan
Vegetarisch
Dieser Aussteller bedient folgende Ziel- und Absatzmärkte:
Kanada
Naher & Mittlerer Osten
Nordeuropa
Russland
Sonst. Osteuropa
Südeuropa
Südostasien
Türkei
USA
Westeuropa

FRUNIX entwickelt seit 2018 Lebensmittel speziell für Menschen mit Fructoseintoleranz und/oder Sorbitintoleranz. Der Markenname „FRUNIX“ leitet sich ab von: Fru – nix = keine Fructose!
Problemstellung:
überhöhter Fructosekonsum in westlichen Industrienationen
Auswirkungen:
rund 30% der Bevölkerung leiden an einer Fructose- und/oder Sorbitintoleranz und/oder nichtalkoholischen Fettleber, Diabetes, Gicht, Depressionen. Eine Zunahme an Kohlehydrat-Absorptions-Störungen ist zu erkennen.
Marktsituation:
unzureichendes Angebot an bedarfsgerechten Produkten
Lösung:
FRUNIX® bietet hochwertige Süßwaren ohne Fructose: Bonbons in sieben Geschmacksrichtungen (von fruchtig bis würzig), HUSTNIX®, den ersten fructosefreien Hustensaft sowie HONIX®, einen bekömmlichen Brotaufstrich als fructosefreien & veganen Honigersatz. Zum Kochen und Backen wurde das FRUNIX Sortiment zudem um fructosefreien Maiszucker, sowie edlen Vanillezucker erweitert.
Eigenschaften:
fructosefrei, sorbitfrei, frei von Zuckeralkoholen (Xylit, Mannit, Sorbit), vegan, glutenfrei, lactosefrei, frei von künstlichen Süßungsmitteln, ohne Citronensäure
Branchen:
Apotheken, Reformhäuser, Drogeriemärkte