ISM: 31.01–03.02.2021 #ISMCOLOGNE

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Suche Kontakt Tickets
Tickets
ISM Expert Stage Impressionen
ISM Expert Stage Impressionen
ISM Expert Stage Impressionen
ISM Expert Stage Impressionen

Die globale Süßwaren- und Snackbranche ist im stetigen Wandel: Technologische Entwicklungen und sozioökonomische Veränderungen prägen und verändern das wirtschaftliche Handeln ständig. Sogenannte Megatrends setzen neue Maßstäbe für die Lebensmittelindustrie. Im Rahmen der Expert Stage wurden Ihnen auf der ISM in kurzen Impulsvorträgen die wesentlichsten Konsum- und Produkttrends vorgestellt.

Täglich wurden in kurzen Impulsvorträgen unserer Knowledge Partners Innova Market Insights und Euromonitor International die aktuellsten Konsumtrends vorgestellt.

Die ISM Expert Stage fanden Sie in Halle 5.

Täglich von Sonntag, 02.02.2020 – Dienstag, 04.02.2020

  • 11:00 Uhr: Top Ten Trends for 2020 Sweets & Snacks Innova Market Insights
    Die wichtigsten Trends im Bereich Snacks und Süßwaren lauten „Storytelling: Mit Worten gewinnen“, „Die pflanzenbasierte Revolution“, „Der richtige Biss“ und „Die Bedeuetung von Texturen“. Nehmen Sie an der Veranstaltung mit Innova Market Insights teil und erfahren Sie mehr über die wichtigsten neuen Markttrends der Snack- und Süßwarenbranche.
  • 12:00 Uhr: Key Trends Driving Global Snacks Anastasija Goncarova, Euromonitor
    Der globale Markt für Snacks wächst unaufhaltsam. Trends wie eine gesunde und verantwortungsbewusste Lebensweise sowie der Hang zur Premiumisierung prägen die neuesten Entwicklungen auf dem Markt. Inhaltsstoffe, Verpackung und Funktionalität treten in den Vordergrund und werden zu entscheidenden Erfolgsfaktoren für die Entwicklung neuer Produkte.
    In dieser Präsentation wird Anastasija Goncarova, Research Manager Food & Nutrition bei Euromonitor International, Einblicke zu den neuesten Trends geben, die den globalen Snackmarkt antreiben, potenzielle Wachstumsregionen und -länder betrachten sowie zukünftige Chancen für Wachstum aufzeigen.
  • 14:00 Uhr: Storytelling: Winning with Words Innova Market Insights
    Verbraucher interessieren sich zunehmend für die Geschichten hinter den Nahrungsmittel- und Getränkeprodukten. Dies veranlasst die Hersteller zu verstärkten Anstrengungen, Geschichten zu schaffen, die überzeugen und einen echten Bezug zu den Verbrauchern herstellen. Erfahren Sie mehr darüber, wie Brand Storytelling funktioniert, was diesen Trend befeuert und warum die Herkunft der Inhaltsstoffe ein Schlüsselelement dieser Geschichten sind.
  • 15:00 Uhr Snacking and Indulgence: Why Foodservice Matters - Stephen Dutton Euromonitor International
    Der Foodservice-Bereich wird maßgeblich von Innovationen und neuen Ideen geprägt. Viele Unternehmen aus der Snack-Industrie suchen nach Inspiration in eben jenem Bereich, um Produkte oder Marken auf den Markt zu bringen oder um neue Kunden zu gewinnen. Dabei spielt die Akzeptanz von „Indulgence“ eine entscheidende Rolle.

    In diesem Vortrag zeigt Stephen Dutton, Foodservice Consultant bei Euromonitor International, die Gründe auf, warum sich Unternehmen aus der Snack-Industrie bei ihrer strategischen Ausrichtung mit Erkenntnissen aus dem Foodservice-Bereich beschäftigen sollten.
  • 16:00 Uhr Tapping into Texture Innova Market Insights
    Der Foodservice-Bereich wird maßgeblich von Innovationen und neuen Ideen geprägt. Viele Unternehmen aus der Snack-Industrie suchen nach Inspiration in eben jenem Bereich, um Produkte oder Marken auf den Markt zu bringen oder um neue Kunden zu gewinnen. Dabei spielt die Akzeptanz von „Indulgence“ eine entscheidende Rolle.

    In diesem Vortrag zeigt Stephen Dutton, Foodservice Consultant bei Euromonitor International, die Gründe auf, warum sich Unternehmen aus der Snack-Industrie bei ihrer strategischen Ausrichtung mit Erkenntnissen aus dem Foodservice-Bereich beschäftigen sollten.

Montag, 03.02.2020

9:45 Uhr: Start-Up Pitches
Bühne frei für die Start-Up Pitches auf der Expert-Stage: Freuen Sie sich auf spannende Informationen über innovative Geschäftsideen und Produktlösungen von vielversprechenden Start-ups der Süßwaren- und Snackbranche.

Dienstag, 04.02.2020

13:00 Uhr: Chancen der Lizenzierung für Ihr Produkt oder Ihre Marke
Gewinnen Sie strategische Einblicke in das 280-Milliarden-Dollar-Geschäft der Markenlizenzierung, das Markeninhabern die Möglichkeit bietet, ihre Reichweite auf neue Bereiche auszudehnen, und Herstellern die Möglichkeit gibt, das positive Image von Charakteren und Figuren der Unterhaltungsindustrie oder Sport- und Unternehmensmarken zu nutzen.

Mittwoch, 05.02.2020

  • 11:00 Uhr: Top Ten Trends for 2020: Sweets & Snacks Innova Market Insights
    Die wichtigsten Trends im Bereich Snacks und Süßwaren lauten „Storytelling: Mit Worten gewinnen“, „Die pflanzenbasierte Revolution“, „Der richtige Biss“ und „Die Bedeuetung von Texturen“. Nehmen Sie an der Veranstaltung mit Innova Market Insights teil und erfahren Sie mehr über die wichtigsten neuen Markttrends der Snack- und Süßwarenbranche.
  • 12:00 Uhr: Key Trends Driving Global Snacks - Ivan Koric Euromonitor International
    Der globale Markt für Snacks wächst unaufhaltsam. Trends wie eine gesunde und verantwortungsbewusste Lebensweise sowie der Hang zur Premiumisierung prägen die neuesten Entwicklungen auf dem Markt. Inhaltsstoffe, Verpackung und Funktionalität treten in den Vordergrund und werden zu entscheidenden Erfolgsfaktoren für die Entwicklung neuer Produkte.

    In dieser Präsentation wird Ivan Koric, Senior Food and Drinks Analyst bei Euromonitor International, Einblicke zu den neuesten Trends geben, die den globalen Snackmarkt antreiben, potenzielle Wachstumsregionen und -länder betrachten sowie zukünftige Chancen für Wachstum aufzeigen.
  • 13:00 Uhr: Genuss mit bestem Gewissen – Wie sich Snacks & Treats im Zuge der Megatrends Neo-Ökologie und Gesundheit wandeln
    Aktuelle Megatrends haben erheblichen Einfluss auf unser Essverhalten, bswp. was wir essen durch Individualisierung, Neo-Ökologie und Gesundheit, als auch wie wir essen durch Mobilität, New Work und Konnektivität. Dabei sind Snacks & Treats aus der urbanen, mobilen und v.a. individuellen Alltagskultur nicht mehr wegzudenken. Mehr noch: Sie lassen unser klassisches Mahlzeitensystem mitunter komplett erodieren. Doch so wie sich unsere Lebensstile wandeln, so wandeln sich auch unsere Bedürfnisse im Hinblick auf Snacks & Treats. In Zukunft wird es vor allem darum gehen, Genuss und Gewissen als untrennbares Paar zu sehen, da Aspekte wie Gesundheit und Nachhaltigkeit für den KonsumentIn von morgen immer wichtiger werden; selbst, wenn er sich "etwas Süßes" gönnt.

Partner

Partner Trend Court@ISM: Innova Maket Insights

Partner Trend Court@ISM: Euromonitor International