ISM: 31.01–03.02.2021 #ISMCOLOGNE

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Suche Kontakt Tickets
Tickets
Guided Tours ISM
ISM Guided Tours

Tour 1: ISM 2020 – Fact and figures

Die ISM feiert ihren 50-jährigen Geburtstag. Entdecken Sie auf den Guided Touren die Highlights und Trends der Süßwaren- und Snackindustrie der ISM 2020. Wir werden die interessantesten Bereiche der Messe besuchen, wie z.B. Trend Court@ISM und seinen Start-up-Bereich, den New product showcase, die sweet Kitchen@ISM.... und vieles mehr.

Treffpunkt: Passage 10/11, VIP Lounge im Offenbachsaal| Sonntag 16:00 Uhr | Montag 13:00 Uhr

Tour 2: Natürlich gesunde Snacks

Da sich die Verbraucher immer mehr der Auswirkungen ihrer Ernährung auf ihre Gesundheit bewusst werden, suchen sie nach gesünderen Alternativen. Die Herausforderung an ein gesundes Produkt besteht jedoch nicht nur darin, Kalorien, Fett, Zucker und Salz zu reduzieren. Laut GlobalData bedeutet Gesund für 69% der globalen Verbraucher natürlich und für 43% frisch/ roh. Laut Grand View Research wird der globale Markt für gesundes Snacken bis 2025 voraussichtlich 32,8 Milliarden Dollar erreichen (21,1 Mds $ im Jahr 2016).

Diese Tour handelt von minimal verarbeiteten, natürlichen, authentischen, frischen, rohen, lokalen Produkten, die mit natürlich nährstoffreichen Zutaten wie Nüssen, Superfrüchten, Hülsenfrüchten, Samen und vielem mehr hergestellt werden.

Treffpunkt: Passage 10/11, VIP Lounge im Offenbachsaal| Montag 10:00 Uhr | Dienstag 16:00 Uhr

Tour 3: Nachhaltigkeit: Lasst uns den Planeten retten

Immer mehr Menschen sind sich der Tatsache bewusst, dass es eine Notsituation gibt, in der es darum geht, den Planeten und jeden, der ihn bewohnt, zu retten. Laut einer von Greenflex durchgeführten Studie haben 74% der europäischen Verbraucher ihr Verbraucherverhalten ganz (15%) oder teilweise (59%) geändert, um ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren.

Bei der Nachhaltigkeit geht es um die Reduzierung von Treibhausgasemissionen, Wasser- und Energieverbrauch, Lebensmittelabfällen.... aber auch um Recycling, fairen Handel, Bio, Veganer, lokale Ernährung...

Treffpunkt: Passage 10/11, VIP Lounge im Offenbachsaal | Dienstag 10:00 Uhr

Tour 4: Zuckerreduzierte Produkte

Nach Fett und Salz ist Zucker heute der Bösewicht in der Lebensmittelindustrie. Laut GlobalData finden 76% der Frauen und 67% der Männer Lebensmittel und Getränke mit niedrigen Zuckerwerten ansprechender. Softdrinks, Süßwaren und Snacks sind die an den stärksten betroffenen Märkten.

Treffpunkt: Passage 10/11, VIP Lounge im Offenbachsaal | Montag 16:00 Uhr | Mittwoch 10:00 Uhr

Tour 5: Neue sensorische Erfahrungen

Laut Innova Market Insights werden durchschnittlich 45% der US-amerikanischen und britischen Verbraucher beim Kauf von Lebensmitteln und Getränken von der Textur beeinflusst, während 68% der Meinung sind, dass Texturen zu einem interessanteren Essens- und Getränkeerlebnis beitragen. Neugierde und die Notwendigkeit, der Erste zu sein, der neue Produkte entdeckt, treiben diese Suche nach Neuheiten voran, die sich speziell auf Instagram-Generationen beziehen (Millennials, Gen Z, ....).

Treffpunkt: Passage 10/11, VIP Lounge im Offenbachsaal | Dienstag 13:00 Uhr