ISM: 23.–25.04.2023 #ISMCOLOGNE

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

ERFRISCHUNG TRIFFT GENUSS: CAVENDISH & HARVEY LAUNCHT GEFÜLLTE MINT CHOCO DROPS

Pünktlich zur ISM 2022 wartet der Süßwarenhersteller Cavendish & Harvey mit einer kreativen Produktneuheit auf. Die neuen Mint Choco Drops überzeugen mit einer genussvollen Kombination aus frischer Pfefferminzhülle und cremiger Schokoladenfüllung. Das Traditionsunternehmen stellt mit der Special Edition den Schoko-Minz-Trend auf den Kopf – und greift dabei die steigende Nachfrage dieser klassischen Geschmackskombination im Premium Bonbon Segment auf. 


Kaltenkirchen, November 2021 – Der international erfolgreiche Süßwarenhersteller Cavendish & Harvey, mit Präsenz in über 90 Ländern, präsentiert zur ISM 2022 eine Dropsneuheit als Special Edition: die filled Mint Choco Drops. Seit mehr als vierzig Jahren ist das Kaltenkirchener Traditionsunternehmen im Premium Bonbon Segment aktiv und schreibt seine Erfolgsgeschichte bis heute weiter fort. Mit den Mint Choco Drops beweisen die Kaltenkirchener einmal mehr ihr gutes Gespür für Trends und ihre Expertise für Produkt-Innovation. „Mit unserer neuen Drops-Kreation knüpfen wir an unsere erfrischenden Bestseller Clear Mint Drops und Clear Ice Drops an und verbinden Erfrischung mit schokoladigem Genuss auf eine hochwertige Art und Weise. Wir nutzen dabei nicht nur das enorme Wachstumspotenzial von gefüllten Drops, sondern punkten auch mit ausgewählten und natürlichen Zutaten“, erklärt Frank Gemmrig, Geschäftsführer bei Cavendish & Harvey. 

Trendiger Erfolgsgeschmack: Mint Choco Drops erobern das Bonbon-Regal

Die Mint Choco Drops von Cavendish & Harvey werden ab Februar 2022 in einer Special Edition im Handel angeboten. Sie zeichnen sich durch eine perfekte Kombination aus milder Pfefferminzhülle und cremigem Schokoladenkern aus. Mit natürlichem Pfefferminzöl und echter belgischer Zartbitterschokolade sorgen die gefüllten Mint Choco Drops für ein exklusives Geschmackserlebnis. Als Umverpackung besticht die  typisch goldene Dose der Traditionsmarke Cavendish & Harvey mit einem starken Design in strahlenden Farben und ansprechenden Abbildungen der Zutaten – für noch mehr Aufmerksamkeit im Bonbon-Regal. Die traditionelle Siegelfolie sorgt darüber hinaus für langanhaltende Frische. Ab Anfang Februar 2022 sind die filled Mint Choco Drops zu einem UVP von 2,29 Euro in 130g Dosen erhältlich.  

Erfrischte Sinne am POS – Displays und Gratis-Test-Aktion sichern Aufmerksamkeit 

Um die Aufmerksamkeit der Endverbraucher im LEH auf die Mint Choco Drops zu lenken, hat sich Cavendish & Harvey für seinen neuesten Produktlaunch etwas ganz Besonderes überlegt. Gestützt wird die Produkteinführung im deutschen Lebensmitteleinzelhandel mit aufmerksamkeitsstarken Displays und einer damit verknüpften, attraktiven Aktion für Konsumenten. Im Zeitraum zwischen dem 1. Februar 2022 und dem 30. April 2022 können Endverbraucher dank einer einfachen Mechanik die Mint Choco Drops gratis testen. Dafür ist nicht mehr nötig, als das Neuprodukt zu kaufen, die Website von Cavendish & Harvey aufzusuchen – www.cavendish-harvey.de – und den Kassenbon hochzuladen. Daraufhin bekommen die ersten 3.333 Teilnehmer/innen der Aktion ihr Geld zurückerstattet und können die Mint Choco Drops gratis genießen. Neben dem Neuprodukt halten die Displays noch zwei weitere erfrischende Kreationen der Kaltenkirchener Traditionsmarke bereit: die Clear Mint Drops sowie die Clear Ice Drops. Beide Produkte gehören fest zum beliebten Sortiment des Süßwarenherstellers. 


Nachhaltige Verpackungen für anspruchsvolle Konsumenten  

Verbraucher achten beim Kauf von Produkten zunehmend auf Nachhaltigkeit – ein Kaufkriterium, das immer relevanter wird. Bereits 60%* der Verbraucher geben an, dass sie bereit wären, die Marke zu wechseln, wenn es eine umweltfreundliche Alternative geben würde. Und: 52%** sind bereit, für Produkte mit einer nachhaltigen Verpackung mehr zu bezahlen. Dieser Trend kommt auch im Segment der Süßwaren an und ist zunehmend einer der Schlüssel für einen erfolgreichen Abverkauf und ein positives Markenimage. Um dem Verbraucher die zu 99% recyclingfähigen Verpackungen sichtbar zu kommunizieren, schmückt ein neues Icon die Dosen der neuen Double Fruit Drops.

Über Cavendish & Harvey Confectionery GmbH

Bereits seit 1977 steht die Marke Cavendish & Harvey für süße Köstlichkeiten und ist weltweiter Marktführer im Bereich hochwertiger Hartkaramellen in Dosen und Gläsern. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte mit exquisiten Fruchtbonbons, die von einer feinen Puderzuckerschicht überzogen und durch Siegelfolie geschützt sind. Die unverwechselbare goldene Dose weckt noch heute bei vielen Konsumenten Kindheitserinnerungen an besondere Momente. Für die Herstellung der Süßwaren werden ausschließlich hochwertige Zutaten, natürliche Aromen und Farbstoffe sowie echter Fruchtsaft verwendet. So entstehen in der Manufaktur des Familienunternehmens, mit Stammsitz in Kaltenkirchen, hochwertige Produkte mit dem Gütesiegel „Made in Germany“, die Genießern in über 90 Ländern einzigartige Genussmomente bescheren. Die Cavendish & Harvey Confectionery GmbH ist seit 2002 ein stolzes Mitglied der, in Familienbesitz befindlichen, Boettger Gruppe, einer mittelständischen deutschen Unternehmensgruppe.

Zum Pressefach von Cavendish & Harvey

Downloads zu dieser Pressemitteilung

Die Online-Pressefächer sind ein gemeinsamer Service der Koelnmesse GmbH und der NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemitteilungen sind die jeweils herausgebenden Unternehmen. Diese stellen Koelnmesse GmbH von jeglichen Ansprüchen Dritter frei, welche im Zusammenhang mit dem Gebrauch der Online-Pressefächer entstehen. Diese Freistellung gilt insbesondere auch für Verstöße gegen das Urheber- und Markenrecht. Sie besteht auch dann fort, wenn die betroffene Pressemitteilung bereits aus den Online-Pressefächern herausgenommen wurde.