ISM: 23.–25.04.2023 #ISMCOLOGNE

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

FRUCHTIGER START INS NEUE JAHR: DIE TROPISCHE GESCHMACKSKOMBINATION GRAPEFRUIT MIT ANANAS-FÜLLUNG IST DIE NEUE SORTE IM DOUBLE FRUIT DROPS SORTIMENT VON CAVENDISH & HARVEY

Mit dem Launch der Produktlinie Double Fruit Drops trifft die Traditionsmarke 
Cavendish & Harvey genau den Geschmack von Konsumenten und Konsumentinnen. Seit Februar 2021 überzeugt das Kaltenkirchener Traditionsunternehmen durch die raffinierten Kreationen mit ihrer jeweils einzigartigen Fruchthülle und Fruchtfüllung nicht nur Süßwaren-Liebhaber, sondern auch die Branche. Damit hat sich Cavendish & Harvey den bekannten Branchenpreis SWEETIE AWARD 2021 für seine fruchtige Produkt Range in der Kategorie „Bonbons“ mehr als verdient. Doch damit nicht genug:  Der Young Brand Award zeichnete das Geschmackserlebnis der Double Fruit Drops Linie in der Kategorie „TOP NEW PRODUCT 2021“ aus. Mit diesem Rückenwind erweitert der Bonbon-Spezialist die beliebte Double Fruit Drops Range jetzt um eine weitere tropische Geschmackskombination und positioniert sich auch im Jahr 2022 als Innovationstreiber am Bonbonmarkt.

Kaltenkirchen, Januar 2022 – Der deutsche Süßwarenhersteller Cavendish & Harvey, mit Präsenz in über 90 Ländern, erweitert das Sortiment seiner beliebten Double Fruit Drops um die Kreation „Grapefruit mit Ananas-Füllung“. Die Traditionsmarke, bekannt für ihre goldenen Dosen und viktorianischen Gläser, setzt damit weiter auf die beliebte Produktrange und bietet den Konsumenten und Konsumentinnen noch mehr Vielfalt mit einer geschmacklichen Innovation. Insbesondere junge Erwachsene, die den besonderen Frucht-Genuss suchen, werden die neuen Drops lieben. So setzt der Kaltenkirchener Süßwarenhersteller weiter fruchtige Impulse im Bonbonmarkt und kombiniert geschickt Tradition und Moderne.

Double Fruit Trio wird zum Quartett: Vier besondere Geschmacksrichtungen
 
Der Launch der Double Fruit Drops ist für den Kaltenkirchener Süßwarenhersteller durch die drei innovativen Geschmackrichtungen „Zitrone mit Erdbeer-Füllung“, „Johannisbeere mit Apfel-Füllung“ und „Kirsche mit Limetten-Füllung” ein voller Erfolg. Jede Kreation bietet dabei die Kombination aus einer süßlichen Frucht (Erdbeere, Apfel, Kirsche) mit einer säuerlichen Frucht (Zitrone, schwarze Johannisbeere, Limette). Somit wird der geschmackliche Kontrast zwischen der Hülle und der Füllung verstärkt: ein fruchtiges und abwechslungsreiches Geschmackserlebnis für mehr Vielfalt im Bonbon-Regal.

Dank des großen Erfolges können Verbraucher jetzt die neue Sorte „Grapefruit mit Ananas-Füllung“ entdecken. Denn auch die neue Variation kombiniert geschickt zwei beliebte Geschmacksrichtungen und fügt sich so galant in die beliebte Double Fruit Drops Range ein. Diese Vielfalt wissen die Branche und Kunden von Cavendish & Harvey zu schätzen und besiegeln den Erfolg bereits seit 2021 durch Branchen- und Verbraucherpreise, wie dem SWEETIE AWARD und YOUNG BRAND AWARD.

 Cavendish & Harvey greift mit den Double Fruit Drops zwei Trends auf: Konsumenten möchten immer wieder etwas Neues probieren und gefüllte Bonbons werden immer beliebter. Die neuen Kreationen sprechen insbesondere junge Erwachsene an. Die Double Fruit Drops werden international angeboten und kommen in den bekannten 175 Gramm Dosen auf den Markt.

„Durch den Erfolg der Double Fruit Drops Linie haben wir unsere Position als Innovationstreiber am Bonbonmarkt weiter gestärkt. Das Festhalten an Traditionen und dem Einschlagen von neuen Wegen hat sich für uns auch wirtschaftlich als großer Erfolg erwiesen. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir Branche und Verbraucher gleichermaßen begeistern können. Wir wollen weiter bewusst Tradition und Moderne vereinen, eine junge und anspruchsvolle Zielgruppe ansprechen und so für neue Geschmackserlebnisse begeistern“, erklärt Frank Gemmrig, Geschäftsführer bei Cavendish & Harvey. 

Abhängen und sommerlich genießen: POS-Aktion für mehr Aufmerksamkeit
 
Der Launch der neuen Sorte Grapefruit mit Ananas-Füllung der Cavendish & Harvey Double Fruit Drops Range wird am POS von aufmerksamkeitsstarken Displays unterstützt. Begleitet wird der Produktlaunch auf den Displays im Lebensmitteleinzelhandel von einem Gewinnspiel, um Verbraucher für die Erweiterung des fruchtigen Sortiments zu begeistern und noch mehr Aufmerksamkeit zu schaffen. Das große Sommergewinnspiel wird im Zeitraum von Mai bis Juli 2022 stattfinden.

Um teilzunehmen, müssen sich interessierte Konsumenten lediglich auf der Website https://cavendish-harvey.de/sommergewinnspiel registrieren und auf ihr Glück hoffen. Ein QR-Code und Hinweis auf die Aktion lassen sich auf den Bodenetiketten der goldenen Dosen finden.
Zusätzlich bespielt Cavendish & Harvey das Gewinnspiel über die eigenen Social Media Kanäle. Unter dem Motto „Abhängen und sommerlich genießen“ haben die Teilnehmer die Chance auf fünf Hängematten mit Holzgestell, zur Verfügung gestellt von www.haengematte.de. Weitere sommerliche Gewinne sind 10 Picknickkörbe sowie 100 Wasserbälle. Um die Aufmerksamkeit von Entscheidern und Verbrauchern über den POS hinaus auf das Neuprodukt zu lenken, setzt Cavendish & Harvey außerdem auf reichweitenstarke Anzeigen sowie auf exklusive Produkttastings. 

Nachhaltige Verpackungen für anspruchsvolle Konsumenten  
 
Verbraucher achten beim Kauf von Produkten zunehmend auf Nachhaltigkeit – ein Kaufkriterium, das immer relevanter wird. Bereits 60%* der Verbraucher geben an, dass sie bereit wären, die Marke zu wechseln, wenn es eine umweltfreundliche Alternative geben würde. Und: 52%** sind bereit, für Produkte mit einer nachhaltigen Verpackung mehr zu bezahlen. Dieser Trend kommt auch im Segment der Süßwaren an und ist zunehmend einer der Schlüssel für einen erfolgreichen Abverkauf und ein positives Markenimage. Um dem Verbraucher die zu 99% recyclingfähigen Verpackungen sichtbar zu kommunizieren, schmückt ein Icon die Dosen der Double Fruit Drops.

Über Cavendish & Harvey Confectionery GmbH

Bereits seit 1977 steht die Marke Cavendish & Harvey für süße Köstlichkeiten und ist weltweiter Marktführer im Bereich hochwertiger Hartkaramellen in Dosen und Gläsern. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte mit exquisiten Fruchtbonbons, die von einer feinen Puderzuckerschicht überzogen und durch Siegelfolie geschützt sind. Die unverwechselbare goldene Dose weckt noch heute bei vielen Konsumenten Kindheitserinnerungen an besondere Momente. Für die Herstellung der Süßwaren werden ausschließlich hochwertige Zutaten, natürliche Aromen und Farbstoffe sowie echter Fruchtsaft verwendet. So entstehen in der Manufaktur des Familienunternehmens, mit Stammsitz in Kaltenkirchen, hochwertige Produkte mit dem Gütesiegel „Made in Germany“, die Genießern in über 90 Ländern einzigartige Genussmomente bescheren. Die Cavendish & Harvey Confectionery GmbH ist seit 2002 ein stolzes Mitglied der, in Familienbesitz befindlichen, Boettger Gruppe, einer mittelständischen deutschen Unternehmensgruppe.

 
Für weitere Informationen:

lauffeuer Kommunikation | Lea Schmidt | Telefon: 040 – 716 61 33 24 | E-Mail: ls@lauffeuer-kommunikation.de

*GlobalWebIndex 2019

**YouGov2019

Zum Pressefach von Cavendish & Harvey

Downloads zu dieser Pressemitteilung

Die Online-Pressefächer sind ein gemeinsamer Service der Koelnmesse GmbH und der NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemitteilungen sind die jeweils herausgebenden Unternehmen. Diese stellen Koelnmesse GmbH von jeglichen Ansprüchen Dritter frei, welche im Zusammenhang mit dem Gebrauch der Online-Pressefächer entstehen. Diese Freistellung gilt insbesondere auch für Verstöße gegen das Urheber- und Markenrecht. Sie besteht auch dann fort, wenn die betroffene Pressemitteilung bereits aus den Online-Pressefächern herausgenommen wurde.