ISM: 23.–25.04.2023 #ISMCOLOGNE

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Starke Aufstellung für mehr Knabberspaß und Umsatz

Henstedt-Ulzburg, November 2021. Der Pro-Kopf-Absatz von Knabberartikeln steigt seit 2017 kontinuierlich und auch Nüsse und Nussmischungen liegen als Snacks weiter im Trend. Für knackige Abwechslung und mehr Umsatz sorgt die Herbert Kluth (GmbH & Co. KG) auch in 2022. Dabei setzt die Unternehmensgruppe ihre konsequente Mehrmarkenstrategie fort.

 

Erfolgreicher Designrelaunch und neue Snacks für die grünen Klassiker

Für die Premiummarke KLUTH setzte das Familienunternehmen 2021 einen umfassenden Relaunch um. Dabei wurde das Verpackungsdesign vollständig modernisiert und der Nutri-Score auf allen Produkten ergänzt. Der Nutri-Score bietet den Verbrauchern weitere Orientierung am Regal und setzt gleichzeitig Kaufimpulse. „Mit der Marke KLUTH möchten wir Konsumenten dabei unterstützen, sich ausgewogen zu ernähren. Der Einsatz des Nutri-Scores war deshalb für uns ein folgerichtiger Schritt“, sagt Marketingleiter Sven Schenkewitz.

 
Nach dem erfolgreichen Relaunch startet KLUTH mit drei starken Snackartikeln in das neue Jahr: Die beliebten Bali-Cashews 75 g, mit denen die Marke soziale Projekte in Indonesien fördert, kehren dauerhaft in das KLUTH-Sortiment zurück.  Schonend geröstet und mit natürlicher Vanille weiter­veredelt ergänzen als Neuprodukt KLUTH Vanille Cashews 100 g die süße Snack­auswahl der Marke. Des Weiteren gibt es ab sofort die beliebten Pistazien, geröstet & gesalzen im praktischen KLUTH 225 g Snack-Becher.

 

Fokus auf Snacks im Becher bei MARYLAND

Auch bei MARYLAND steht das beliebte Becherformat im Fokus und wird 2022 einen Vermarktungsschwerpunkt bilden. Die trendige Marke, die sich vor allem an eine jüngere Käuferschaft richtet, hat dafür bereits im Herbst 2021 verschiedene Neuprodukte platziert. Seitdem ergänzen die drei neuen Geschmacksrichtungen Oriental Style, Ungarisch Style und Currywurst Style das Sortiment der würzigen MARYLAND Snack Nüsse im 275 g Becher.

 
„Besonders bei den salzigen Snacks konnte MARYLAND im vergangenen Jahr Marktanteile steigern und entwickelt sich weiter sehr positiv“, sagt Micha Kohn, Vertriebsleiter Marke. Salzige Nüsse gehörten in den letzten Jahren immer wieder zu den beliebtesten Knabberartikeln und zählen zu den Absatztreibern.

 

Die Herbert Kluth (GmbH & Co. KG) mit Sitz in Henstedt-Ulzburg, nördlich von Hamburg, wurde 1928 gegründet. Das Unternehmen hat eine marktführende Position im Bereich internationaler Naturkost-Spezialitäten (hochwertige Trockenfrüchte, Nusskerne, Saaten).

Weitere Informationen im Internet unter www.kluth.com.

Pressekontakt:                   
Herbert Kluth GmbH & Co. KG

Imke Duin

Heidekoppel 31

24558 Henstedt-Ulzburg
Fon: +49 (0)4193 96 62 – 764
E-Mail: imke.duin@kluth.com

Zum Pressefach von Herbert Kluth (GmbH & Co.KG)

Downloads zu dieser Pressemitteilung

Die Online-Pressefächer sind ein gemeinsamer Service der Koelnmesse GmbH und der NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemitteilungen sind die jeweils herausgebenden Unternehmen. Diese stellen Koelnmesse GmbH von jeglichen Ansprüchen Dritter frei, welche im Zusammenhang mit dem Gebrauch der Online-Pressefächer entstehen. Diese Freistellung gilt insbesondere auch für Verstöße gegen das Urheber- und Markenrecht. Sie besteht auch dann fort, wenn die betroffene Pressemitteilung bereits aus den Online-Pressefächern herausgenommen wurde.