Pünktlich zur ISM bringt das Traditionsunternehmen Cavendish & Harvey eine geschmacksintensive Produktneuheit auf den Markt: Die neue Double Fruit-Sorte „Orange mit Himbeer-Füllung“ überzeugt mit einer genussvollen Verbindung aus süßer Orangenhülle und fruchtiger Himbeerfüllung. Besucher:innen sind herzlich zum Stand G-31 in Halle 10.2 eingeladen, die Neuheit kennenzulernen.
Kaltenkirchen, Februar 2023 – Der Süßwarenhersteller Cavendish & Harvey erweitert mit seiner ISM-Neuheit „Orange mit Himbeer-Füllung“ seine Double Fruit Range, die eine Kombination aus zwei Früchten in einem Bonbon vereint. Sie trifft den Nerv der Zeit:
„Wir freuen uns sehr über den Erfolg unserer Double Fruit Range, die verganenes Jahr ein Wachstum um 60 Prozent verzeichnen konnte und besonders jüngere Käufer:innen aktiviert hat, die nach abwechslungsreichen und außergewöhnlichen Geschmackserlebnissen suchen. Mit „Orange mit Himbeer-Füllung“ erweitern wir die Range jetzt um eine attraktive neue Sorte und gehen davon aus, dass wir mit ihr auch dieses Jahr weiter wachsen“, erklärt Frank Gemmrig, Geschäftsführer bei Cavendish & Harvey.
Ein Ersteindruck lässt sich auf der ISM 2023 gewinnnen. Am Stand G-31 in Halle 10.2 begrüßt Cavendish & Harvey die Besucher:innen und freut sich auf Pressegespräche.
Orange mit Himbeer-Füllung: Fruchtig-süßes Duo für das Bonbon-Regal
Die neue Double Fruit Sorte „Orange mit Himbeer-Füllung“ wird ab April 2023 im Handel erhältlich sein. Der geschmackliche Kontrast zwischen süßer Orange als Hülle und säuerlicher Himbeere als Füllung sorgt für ein fruchtiges und abwechslungsreiches Geschmackserlebnis – und für innovative Impulse im Bonbon-Regal. Die Sorte ergänzt die existierenden Geschmacks-Kombinationen „Zitrone mit Erdbeer-Füllung, „Johannisbeere mit Apfel-Füllung“, „Kirsche mit Limetten-Füllung” und „Grapefruit mit Ananasfüllung“. Jede Kreation bietet dabei die Kombination aus einer süßlichen Frucht mit einer säuerlichen Frucht. Somit wird der geschmackliche Kontrast zwischen der Hülle und der Füllung verstärkt. Die Hartbonbons sind jeweils in der charakteristischen goldenen 175g-Dose erhältlich und laden zum Genießen und Teilen ein.
Dreifache POS Aktivierungen zum Launch
Um die Aufmerksamkeit der Konsument:innen im LEH auf die neue Produktlinie zu lenken, wird Cavendish & Harvey im Frühjahr eine Reihe von Marketing-Aktivitäten durchführen: aufmerksamkeitsstarke Display-Angebote, aktivierende Gratis-Proben und eine umfangreiche PR- und Social Media Kampagne.
Das nachhaltige Plus für anspruchsvolle Konsument:innen
Die Double Fruit Drops-Verpackungen bestehen zu 99 % aus recyclingfähigem Material. Verbraucher:innen werden darauf über ein Icon auf der Dose aufmerksam gemacht, was zusätzlich ein Schlüssel für einen erfolgreichen Abverkauf und ein positives Markenimage ist. Besonders junge Verbraucher:innen achten beim Kauf von Produkten zunehmend auf
Nachhaltigkeit – ein Kaufkriterium, das immer relevanter wird. Bereits 63 %* der Verbraucher:innen geben an, ihr Konsumverhalten angepasst zu haben, um den Auswirkungen des Klimawandels entgegenzutreten, dazu zähle auch das Reduzieren und Recyclen von Haushaltsabfällen. Für 66 % ist dabei ein nachhaltiges Produktes jenes, das mit recycelten Ressourcen hergestellt wurde. Fast jede:r zweite Deutsche gab an, ein nachhaltiges Produkt aufrund seines Siegels ausgewählt zu haben*. Dabei bringen vor allem junge Generationen das Bewusstsein für Nachhaltigkeit im Konsumverhalten voran: 92 Prozent der 18-24-Jährigen und 88 Prozent der 25-34-Jährigen davon überzeugt, dass vor allem junge Menschen in Zukunft nachhaltig konsumieren werden**.
Über Cavendish & Harvey Confectionery GmbH
Bereits seit 1977 steht die Marke Cavendish & Harvey für süße Köstlichkeiten und ist weltweiter Marktführer im Bereich hochwertiger Hartkaramellen in Dosen und Gläsern. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte mit exquisiten Fruchtbonbons, die von einer feinen Puderzuckerschicht überzogen und durch Siegelfolie geschützt sind. Die unverwechselbare goldene Dose weckt noch heute bei vielen Konsument:innen Kindheitserinnerungen an besondere Momente. Für die Herstellung der Süßwaren werden ausschließlich hochwertige Zutaten, natürliche Aromen und Farbstoffe sowie echter Fruchtsaft verwendet. So entstehen in der Manufaktur des Familienunternehmens, mit Stammsitz in Kaltenkirchen, hochwertige Produkte mit dem Gütesiegel „Made in Germany“, die Genießer:innen in über 100 Ländern einzigartige Genussmomente bescheren. Die Cavendish & Harvey Confectionery GmbH ist seit 2002 ein stolzes Mitglied der, in Familienbesitz befindlichen, Boettger Gruppe, einer mittelständischen deutschen Unternehmensgruppe.
Für weitere Informationen:
lauffeuer Kommunikation | Claudia Liehr | Telefon: 040 – 716 61 33 12 | E-Mail: cl@lauffeuer-kommunikation.de
*Deloitte Global Consumer Pulse Survey Oktober 2021
**Utopia-Studie 2022
Zum Pressefach von Cavendish & Harvey
Downloads zu dieser Pressemitteilung
Datei: image/jpeg (80 KBytes)