Die Gunz Warenhandels GmbH ist ein Familienunternehmen in zweiter Generation. Unser Weg begann vor fast 40 Jahren in einer Lagerhalle auf dem ehemaligen Bauernhof der Familie Gunz in Altach. Aus dem damaligen Zwei-Mann-Betrieb ist inzwischen ein global agierendes Unternehmen geworden. Das Kerngeschäft unseres Unternehmens liegt im Vertrieb von Lebensmittelartikeln aus vielen verschiedenen Warengruppen.
Von Schokoschneemännern über italienisches Gebäck bis hin zu Getränken und bekannten Markenartikeln – mittlerweile verkaufen wir unsere Produkte in über 100 Ländern weltweit. Kunden aus Ländern wie Madagaskar, Hongkong, Chile und den Seychellen zählen hierbei genauso zu unseren zufriedenen Abnehmern wie Kunden aus unseren Hauptabsatzländern Deutschland, Frankreich und Österreich.
Alles aus einer Hand
Unser bewährtes Erfolgsrezept setzt sich aus der breiten Produktpalette, unserem Service und der attraktiven Preisgestaltung zusammen. Unsere Kunden schätzen den vielfältigen Sortimentsmix von 1.200 Artikeln und 20 starken Gunz-Marken ebenso wie unser umfassendes Service-Rundumpaket. Optimale Betreuung erfahren unsere Kunden unter anderem durch unser starkes Außendienst-Vertriebsnetz. Dadurch sind wir bei unseren Kunden direkt vor Ort unterwegs. Aktuell betreuen unsere etwa 50 Vertriebsprofis im Außendienst Kunden in rund 15 Länder direkt vor Ort. Getreu dem Motto „Kein Projekt ist uns zu groß und keines zu klein“ wird unser Service-Rundumpaket im Hintergrund durch unsere engagierten Lagerteams in Mäder und Magdeburg sowie unserem kompetenten Backoffice-Team abgerundet.
Partnerschaften mit Mehrwert
Seit Jahren sind wir Partner von weltbekannten Fußball-Topclubs. Produkte von FC Bayern München, Borussia Dortmund, Paris Saint-Germain, Inter Mailand, AC Milan und Liverpool FC sind bereits fest in unserem Sortiment verankert. Ganz neu hinzugekommen sind die niederländischen Vereine Feyenoord Rotterdam, Ajax Amsterdam und PSV Eindhoven. Dank dieser Partnerschaften bieten wir unseren Handelspartnern weltweit einzigartige Verkaufschancen, indem sie Artikel im Vereinslook zahlreicher internationaler Spitzenclubs in ihren Verkaufsregalen platzieren können.
Menschenwürde und Solidarität
Wir leben seit Jahrzehnten nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit und streben täglich danach, so wenig Ressourcen wie möglich zu verbrauchen und effizient zu arbeiten. Gemeinwohlwerte wie Menschenwürde und Solidarität sind fest in unserer Gunz-Wertewelt verankert.
Vor vielen Jahren haben wir uns für die Partnerschaft mit Fairtrade Österreich entschieden. Denn wir sind der Meinung, dass harte Arbeit entlohnt werden muss. Kleinbauern in den westafrikanischen Anbaugebieten stellen nach wie vor das schwächste Glied in der Kakao-Lieferkette dar. Durch die Partnerschaft mit Fairtrade Österreich haben wir unser gesamtes Schokoladensortiment auf Fairtrade-Kakao umgestellt, sodass heute alle unsere Schokoladenprodukte das Fairtrade-Siegel tragen. Mit der Vermarktung unserer Produkte in über 100 Ländern weltweit wird das Fairtrade-Logo jährlich auf 40 Millionen Packungen sichtbar und bringt viele Menschen erstmals mit Fairtrade in Berührung. Wir sind stolz darauf, für Fairtrade ein bedeutender Botschafter sein zu dürfen.
Zum Pressefach von Gunz Warenhandels GmbH
Downloads zu dieser Pressemitteilung