Genuport: Spannende neue Marken erweitern das Portfolio
Zur ISM 2025 präsentiert Genuport zwei neue Marken, die frischen Wind in die Regale des Handels bringen. Im Fokus stehen internationale Marken und nachhaltige Trends – von veganem Genuss bis hin zu aufregenden Geschmackserlebnissen. Mit diesen starken Ergänzungen im Sortiment greift Genuport aktuelle Entwicklungen wie den Boom pflanzlicher Produkte, den Wunsch nach bewusstem Genuss und die Lust auf überraschende Geschmackskompositionen auf.
Ein echtes Highlight ist Aito, eine Haferdrink-Marke, die für puren Geschmack und nordische Qualitätsstandards steht. Für alle, die es gerne intensiv mögen, sorgt Tyrkisk Peber mit einer aufregenden Kombination aus scharfen und fruchtig-pikanten Lakritzkreationen. Diese Marken bieten nicht nur Konsumenten und Konsumentinnen echte Geschmackserlebnisse, sondern versprechen auch ein attraktives Umsatzpotenzial für Handelspartner.
Aito: echter Genuss aus Hafer
Mit Aito bringt Genuport die innovative Haferdrink-Marke des finnischen Lebensmittelunternehmens Fazer nach Deutschland. Das Sortiment umfasst vier Varianten in 1-Liter-Packungen: pflanzenbasierte Haferdrinks in Klassik- und Barista-Edition, jeweils auch in Bioqualität. Aito setzt auf hochwertigen nordischen Hafer und überzeugt durch seinen neutralen und cremigen Geschmack. Gleichzeitig punktet die Marke mit starken Nachhaltigkeitsfaktoren – ein echtes Plus für bewusste Konsumentinnen und Konsumenten.
Nordisch-natürlich, authentisch und unverfälscht – dafür steht Aito. Der Name bedeutet auf Finnisch „echt“ und genau das verkörpern die Haferdrinks: pure Qualität, sorgfältig ausgewählter Hafer und das Know-how von Fazer. Damit trifft die Marke genau den Puls der Zeit, denn fast die Hälfte der Deutschen greift inzwischen zu pflanzlichen Alternativen: Haferdrinks stehen dabei unangefochten an der Spitze der Beliebtheit.[1]
Die Haferdrinks von Aito sind wahre Allrounder: ideal fürs Müsli, zum Backen oder in der Barista-Edition als Basis für perfekten Milchschaum im Kaffee. Mit seinem auffälligen und modernen Verpackungsdesign spricht Aito eine breite Zielgruppe an und setzt frische Impulse für das Wachstum der Kategorie.
In Finnland und Schweden hat sich Aito bereits als geschmacklicher Favorit etabliert und begeistert mit seiner hochwertigen Rezeptur. Zum Deutschland-Launch der Marke ist daher eine 360-Grad-Kampagne geplant, die über viele Touchpoints hinweg auf die Marke aufmerksam machen soll.
Tyrkisk Peber: feurige Candies
Mit Tyrkisk Peber von Fazer bringt Genuport eine echte Kultmarke und Ikone der Lakritzwelt nach Deutschland. Hinter der Marke stecken Lakritzbonbons, die für ihren besonders intensiven und scharfen Geschmack bekannt sind – Gaumenkitzel inklusive.
Die Originalvariante besteht aus harten Lakritzbonbons, die für ihren typischen feurigen Geschmack geliebt werden – jetzt neu in der 150-Gramm-Packung! Für alle, die es noch vielfältiger mögen, bietet das Sortiment spannende Alternativen: Die Variante „Hot & Sour“ enthält vier verschiedene Fruchtbonbons, die jeweils einen scharfen Lakritzkern haben, was für ein kontrastreiches Geschmackserlebnis sorgt. Die „Hot Rings“ beinhaltet drei Sorten weiche Fruchtgummis, die sich durch eine angenehme Schärfe im Abgang auszeichnen.
Die Tyrkisk-Peber-Range richtet sich an Fans skandinavischer Lakritzkreationen, die unverwechselbare und charakterstarke Süßwaren schätzen. Mit seiner besonderen Rezeptur und den unterschiedlichen Geschmacksprofilen bringt Tyrkisk Peber frische Impulse in die Kategorie und bietet eine abwechslungsreiche Auswahl für alle, die Lakritz in seiner intensivsten Form genießen möchten.
[1] https://veganivore.de/anzahl-veganer-statistiken-fakten/#17-pflanzenmilch-jeder-2-deutsche-kauft-sie [26.11.2024].
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