ISM: 01.–04.02.2026 #ISMCOLOGNE

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Presseinformation der Aussteller

Die Presseinformationen der Aussteller stehen Ihnen hier zur Verfügung, sobald diese von den Ausstellern bereitgestellt werden.

MARYLAND Snack Nüsse: Neues Design für noch mehr Snackspaß

Die MARYLAND Snack Nüsse überzeugen 2025 mit einem neuen Becherdesign. Zusätzlich sorgt die beliebte Sorte Honig & Salz ab sofort das ganze Jahr für süß-salzige Knabbermomente.


Sie sind würzig, sie sind knackig, sie sind vielseitig und bunt! Die MARYLAND Snack Nüsse sind der ideale Begleiter für den Streamingmarathon, den Fußball-TV-Abend oder die WG-Party und überzeugen die Konsumenten seit vielen Jahren mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Snack Nüsse profitieren dabei fortlaufend von einer starken Nachfrage für gesalzene Snacks mit ausgefallenen Würzungen. „Wir freuen uns, dass unser Konzept im praktischen Becher bei den Verbrauchern dauerhaft gut ankommt und sich das Sortiment weiter positiv entwickelt. Trotzdem haben wir 2024 nach einer Möglichkeit gesucht, die Attraktivität des Sortiments noch weiter zu steigern“, sagt Micha Kohn, Leiter Markenvertrieb.

 
Designupdate für Becher und Zweitplatzierungsdisplay

Aktuell setzt die Marke für die Snack Nüsse dafür ein Facelift des Becherdesigns um. Dabei wurde die Farbe des Logos an die Farbe der jeweiligen Sortenbezeichnung angeglichen. „Durch die Weiterentwicklung können Logo, Sortimentsbezeichnung und Sortenbezeichnung noch besser wahrgenommen werden“, ergänzt Marketingleiter Sven Schenkewitz. Mit dem Update sollen unter anderem neue Kaufimpulse gesetzt und die Orientierung der Shopper vereinfacht werden. Die neuen Becher fließen seit Ende 2024 sukzessive in den Handel ein.


Darüber hinaus ist für 2025 ein neues Displaydesign für die Snack Nüsse geplant. „Wir wollen uns nicht auf unserem Erfolg ausruhen, sondern auch hier neue Impulse setzen und die Marke kontinuierlich weiterentwickeln“, so Sven Schenkewitz. Für das Beutelsortiment wird es zusätzlich ein Designupdate des Trays geben.

 
Erfolgreicher Bestseller ganzjährig verfügbar

Eine weitere Neuerung bei MARYLAND: Ab sofort sind die Snack Nüsse Honig & Salz nicht nur als saisonales Produkt, sondern ganzjährig verfügbar. „Die Rückmeldungen zu unserer Sorte Honig & Salz sind sehr positiv. Es freut mich, dass wir unseren Kunden das Produkt zukünftig das ganze Jahr über anbieten können“, sagt Micha Kohn. So können Handelspartner noch besser von dem starken Verbraucherliebling profitieren.


Pressekontakt:             
MARYLAND Trockenfrucht Vertriebs GmbH

Imke Duin

Heidekoppel 31

24558 Henstedt-Ulzburg
Tel.: +49 (0)4193 96 62 – 764
E-Mail: imke.duin@maryland-trockenfruechte.de

 

Die Maryland Trockenfrucht Vertriebs GmbH mit Sitz in Henstedt-Ulzburg, wurde 1995 gegründet. Mit dem Eigenmarkengeschäft sowie der jungen Marke MARYLAND ist sie ein wichtiger Teil der Kluth Unternehmensgruppe. Die Kluth Gruppe besteht seit 1928 und hat eine marktführende Position im Bereich Naturkost (Trockenfrüchte, Nusskerne, Saaten). Weitere Infos unter www.maryland24.de.

Zum Pressefach von Herbert Kluth (GmbH & Co. KG)

Downloads zu dieser Pressemitteilung

Die Online-Pressefächer sind ein gemeinsamer Service der Koelnmesse GmbH und der NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemitteilungen sind die jeweils herausgebenden Unternehmen. Diese stellen Koelnmesse GmbH von jeglichen Ansprüchen Dritter frei, welche im Zusammenhang mit dem Gebrauch der Online-Pressefächer entstehen. Diese Freistellung gilt insbesondere auch für Verstöße gegen das Urheber- und Markenrecht. Sie besteht auch dann fort, wenn die betroffene Pressemitteilung bereits aus den Online-Pressefächern herausgenommen wurde.