ISM: 31.01–03.02.2021 #ISMCOLOGNE

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN
Suche Kontakt Tickets
Tickets

Anzeige

Gottfried Wicklein GmbH & Co. KG Nürnberger Lebkuchen und Gebäckspezialitäten | Aussteller auf der ISM - die weltweit größte Messe für Süßwaren und Snacks

Gottfried Wicklein GmbH & Co. KG Nürnberger Lebkuchen und Gebäckspezialitäten

Auf die Merkliste Seite teilen
Details drucken Zurück zur Übersicht
Gottfried Wicklein GmbH & Co. KG Nürnberger Lebkuchen und Gebäckspezialitäten
Zollhausstr. 30
90469 Nürnberg
Deutschland
+49 911 892080
+49 911 8920855
Produktverzeichnis
Pressemitteilungen
Unternehmen und Produkte
Produktverzeichnis

Dieser Aussteller zeigt folgende Produktgruppen und Produkte:

Trendthemen

BIO
Fair gehandelt
Handelsmarken
Handwerkliche Produktion
Vegan

Dieser Aussteller bedient folgende Ziel- und Absatzmärkte:

Australien
Brasilien
China
Japan
Kanada
Mexiko
Naher & Mittlerer Osten
Neuseeland
Nordeuropa
Russland
Sonst. Mittelamerika
Sonst. Osteuropa
Sonst. Südamerika
Südafrika
Südeuropa
Südostasien
USA
Westeuropa
Pressemitteilungen
Pressefach wird geladen...
Unternehmen und Produkte
Mini Elisen „Every Day“

Das Nürnberger Traditionsunternehmen Wicklein macht den Lebkuchen zum ganzjährigen Geschmackserlebnis: Unter dem Motto „Genuss hat immer Saison“ bringen die fränkischen Gebäck-Spezialisten ihren neuen Mini Elisen „Every Day“ in drei leckeren Sorten auf den Markt. Ob mit zarter dunkler Schokolade, feiner Vollmilch-Schokolade oder edlem Marzipan: Die Mini Elisen „Every Day“ mit hohem Nuss- und Mandelanteil treffen jeden Geschmack und sind der ideale Begleiter zum Kaffee, Tee oder zum Naschen zwischendurch. Nach klassischer Rezeptur gebacken und mit Schokolade aus zu 100 Prozent fair gehandelten Kakaobohnen veredelt, stellen die Mini Elisen „Eyery Day“ mit ihrem hochwertigen Markenauftritt ein innovatives Premium-Süßgebäck dar.

Dabei greift Wicklein mit seiner originellen Produktidee einen uralten Brauch wieder auf: Ursprünglich wurden Nürnberger Lebkuchen nicht nur für die Weihnachtszeit hergestellt, sondern immer, wenn es etwas zu feiern gab: Die exotischen Gewürze wie Zimt, Kardamom oder Piment, der seltene Honig sowie die teuren Nüsse sollten die Besonderheit des jeweiligen Anlasses verdeutlichen. Wegen seiner guten Haltbarkeit diente der Lebkuchen den Mönchen auch als nahrhafte Klosterspeise. Heute freuen sich Nürnberg-Touristen daran, dass es die berühmte Spezialität das ganze Jahr über im Wicklein-Flagshipstore direkt am Nürnberger Hauptmarkt zu probieren und zu kaufen gibt.

Die Gottfried Wicklein GmbH wurde 1615 gegründet und gehört zu den ältesten Lebküchnereien der Welt. Mit seinen Nürnberger Lebkuchen-Spezialitäten ist das Unternehmen unangefochtener Marktführer im Lebensmitteleinzelhandel in Bayern. Daneben setzt Wicklein verstärkt auf die Ausweitung seines Ganzjahressortiments. Neben der bereits im vergangenen Jahr erfolgreich eingeführten Gebäcklinie „Dolcerini“, die zusammen mit Feinkost Käfer entwickelt wurde sowie den Mini Elisen „Every Day“ wird es künftig noch weitere außergewöhnliche, saisonunabhängige Gebäckspezialitäten geben.