
10785 Berlin
Das Event
"Normal oder mit Fleisch?" fragt Burger King seine deutschen Kunden seit letztem Sommer im Rahmen seiner Pflanzenburger-Kampagne. Aber wie "normal" ist der pflanzliche Trend in der Welt der Süßigkeiten?
Ausgehend von der Verbraucherforschung zielt dieser Vortrag darauf ab, aus der Perspektive einer führenden NGO im pflanzlichen Sektor einen weiten Blickwinkel auf die Möglichkeiten pflanzlicher Süßigkeiten und Snacks mit ihren Stärken, ihren Schwächen (zum jetzigen Zeitpunkt), Chancen und Gefahren zu geben. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Zertifizierung, die Platzierung am POS und die Kommunikation für unterschiedliche Käuferprofile gelegt, was den Teilnehmern neue Perspektiven für die Untersuchung ihrer Produkte, Kunden und Produktionsprozesse bieten soll, um zu prüfen, ob in der Kategorie der pflanzlichen Produkte noch ungenutztes Potenzial vorhanden ist.
ProVeg International ist eine Organisation für Ernährungsbewusstsein, die sich zum Ziel gesetzt hat, den weltweiten Verbrauch von Tieren bis 2040 um 50 % zu reduzieren.