ISM: 02.–05.02.2025 #ISMCOLOGNE

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Presseinformation der Aussteller

Die Presseinformationen der Aussteller stehen Ihnen hier zur Verfügung, sobald diese von den Ausstellern bereitgestellt werden.

The winner is… Trolli: Weiterhin auf Wachstumskurs

Mit konsequenter Markenpolitik und kreativen Innovationen kann Trolli erneut signifikant Marktanteile gewinnen, Marken-Awareness ausbauen, seine Original Top-Seller pushen und Awards gewinnen.

Die konsequente Markenpolitik vermittelt mit großem Spaßfaktor die Firmen-DNA und ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Der absolute Qualitätsanspruch, die detailverliebte Optik, hochwertige Zutaten und garantiert leckere Geschmackserlebnisse tragen ebenfalls dazu bei, ebenso wie die hohe Akzeptanz bei jungen Zielgruppen. Als die Marke für alle Bedürfnisse - vom Naschen im Alltag über saisonale Anlässe bis hin zu den Multi-Mix Beuteln zum Teilen - punktet Trolli bei den 16-29- Jährigen mit 81,1% gestützter Markenbekanntheit, bei den 30-39-Jährigen sind es sogar 86,2%. [1]

Auch 2024 präsentiert Trolli spannende Neuheiten zur ISM in Köln. Mit dabei sind zum Beispiel die neuen Trolli Sour Strawbies, die die Herzen von allen Flexi-Fans, Veggies und Veganern höherschlagen lassen! Fruchtig, sauer und in der begehrten Geschmacksrichtung Erdbeere. Für den Sommer gibt es zwei limitierte, saisonale Highlights und gleich zum Jahresanfang startet die große Trolli Squiggles Offensive. Unterstützt von einer reichweitenstarken Kampagne in Out-of-home und allen relevanten digitalen Kanälen wird jetzt so richtig „gesquigglet“ - mit neuem Design, ultra-leckerem Geschmack in sechs fruchtigen Noten und der witzigen, unkonventionellen Raupenform.

Durch das gewählte Motto „Let the fun win“ stärkt Trolli seine Marke nachhaltig und unterstreicht so seine Ausrichtung nach Spaß, Kreativität und Innovation – Werte, die Trolli seit über 75 Jahren lebt. Mit einem siebenstelligen Werbebudget investiert Trolli 2024 in die Marke und stellt sicher, dass alle relevanten Zielgruppen crossmedial erreicht werden.

Nach dem erfolgreichen Jahr 2022 konnte Trolli in 2023 erneut Highlights setzen. Eines davon war die Einführung der Trolli Rote Früchte Mini-Ringe. Gleich drei Awards, Sweetie-Sieger 2023, Convenience Best 2023 und LP. Produkt des Jahres 2023, konnten die snackigen Minis nach Fürth holen. Der Geschmack aus Frucht und Joghurt überzeugt: Auch Handel und Trolli Fans waren in die roten Mini-Geschwister der Original Trolli Apfelringe schockverliebt. So erreichten die Mini-Ringe bereits im ersten Verkaufsjahr die Top 5 Bestenliste der Neuheiten.[2]

Neben den Trolli Apfelringen mit 85 % Umsatzsteigerung,3 performten noch zwei weitere beliebte Trolli Originale auf hohem Niveau. Die Trolli Sauren Glühwürmchen, die im Sommer 2023 mit ihrer Fan-Edition Saure Glühwürmchen Blau-Rot vielen einen lang gehegten Wunsch erfüllten, legten 68,2 % zu 3 und der Veggie-Top-Seller Trolli Dino Rex unglaubliche 81,6 %. 3 Besonders gut entwickelten sich auch die Trolli Party Burger Minis speziell im Vollsortiment. Das Trolli-Original ist mit seiner authentischen Optik in drei einzelnen Lagen der absolute Partyking.

Insgesamt wächst Trolli in 2023 mit + 42,3 % über drei Mal so stark wie das gesamte Süßwarensegment (+ 12,7 %) und 2,5 Mal so stark wie der restliche Fruchtgummi-, Schaumgummi- und Lakritzmarkt (+ 16,6 %).[3] Das bedeutet auch + 1,1% wertbezogener Marktanteilgewinn.[4] Trolli ist die Gewinner-Marke mit stetigem Aufwärtstrend.


Quellen:
[1] Appinio GmbH ©2023; Trolli Brand Tracking 2022
[2] ©2023 Circana, Inc. And Circana Group, L.P.; LEH total >=200m² + DM; FG/SCH/LAK; Measure: Verkauf in 1.000 Euro; Time: YTD Okt.2023
[3] ©2023 Circana, Inc. And Circana Group, L.P.; LEH total + DM; Measure: Verkauf in 1.000 Euro; Time: YTD Oktober 2023 vs. VJ
[4] ©2023 Circana, Inc. And Circana Group, L.P.; LEH total >=200m² + DM; Measure: Verkauf in 1.000 Euro; Time: YTD Oktober 2023 vs. VJ

Zum Pressefach von Trolli GmbH

Downloads zu dieser Pressemitteilung

Die Online-Pressefächer sind ein gemeinsamer Service der Koelnmesse GmbH und der NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemitteilungen sind die jeweils herausgebenden Unternehmen. Diese stellen Koelnmesse GmbH von jeglichen Ansprüchen Dritter frei, welche im Zusammenhang mit dem Gebrauch der Online-Pressefächer entstehen. Diese Freistellung gilt insbesondere auch für Verstöße gegen das Urheber- und Markenrecht. Sie besteht auch dann fort, wenn die betroffene Pressemitteilung bereits aus den Online-Pressefächern herausgenommen wurde.