Die sauren Erdbeeren mit einzigartigem „chewy“-Faktor erweitern das vegane Sortiment von Trolli und bieten allen Flexis, Veggies und Veganern eine neue, beerig-fruchtige Alternative.
Fruchtig, sauer und in der begehrten Geschmacksrichtung Erdbeere: Die neuen Trolli Sour Strawbies lassen die Herzen von allen Flexi-Fans, Veggies und Veganern höherschlagen! Die Packung ist in verschiedenen frischen, knallgrünen Farbtönen gehalten – das macht Lust auf Fruchtgeschmack und Saures! Sobald die Packung einmal geöffnet ist, verbreitet sich ein intensiv-fruchtiger Erdbeerduft, dem man nur schwer widerstehen kann. Doch nicht nur der Duft überzeugt, auch der Erdbeergeschmack lässt das ganze Jahr über ein Summer-Feeling aufkommen. Der spannende „chewy“ Faktor kommt durch die spezielle Rezeptur zustande - so sind die neuen Riesen-Erdbeeren gleichzeitig etwas fest und dennoch elastisch.
V-Label für schnelle Orientierung – Starke Entwicklung des Trolli Veggie-Sortiments
Die neuen Trolli Sour Strawbies tragen die offizielle V-Label Zertifizierung und sind schnell als veganes Produkt erkennbar. Somit sieht der Verbraucher sofort, dass das Produkt den höchsten Standards für vegetarische und vegane Lebensweise entspricht. Innerhalb der letzten Jahre konnte Trolli den Umsatz seines Veggie-Sortiments (Dino Rex, Bizzl Mix, Apfelgarten) verdoppeln.[1] Auch in 2023 entwickeln sich die Verkaufszahlen überdurchschnittlich gut mit einem Anstieg von weiteren 58 % im Vergleich zum Vorjahr.[2]
Neben den Trolli Sour Strawbies begeistern die einzigartigen Trolli Dino Rex, der spritzig-saure Trolli Bizzl Mix und der fruchtig säuerliche Trolli Apfelgarten die neue, schnell wachsende Zielgruppe. Für den besonderen Kick sorgt bei allen vier der raffinierte, saure Zuckermantel. Als Top-Seller im Sortiment konnte Trolli Dino Rex weitere 52 % Umsatz zum Vorjahr zulegen.[3]
Die leckerste Veggie-Trilogie als Zweitplatzierung im Handel
Ein attraktives Zweitplatzierungsdisplay mit den neuen Trolli Sour Strawbies, Dino Rex und Bizzl Mix unterstützt die Einführung ab Januar 2024. Dazu macht eine kreative und reichweitenstarke Social Media Kampagne mit Fokus auf TikTok und die Meta-Plattformen Lust auf das Trolli Marken- Motto „Let the fun win“.
Die neuen Trolli Sour Strawbies gibt es im 150 g Beutel und als Stückartikel in der Dose.
Quellen:
[1] Quelle: ©2023 Circana, Inc. and Circana Group, L.P.; LEH total >=200m² + DM; Measure: Verkauf in 1.000 Euro; Time: 2019 - 2022
[2] Quelle: ©2023 Circana, Inc. and Circana Group, L.P.; LEH total >=200m² + DM; Measure: Verkauf in 1.000 Euro; Time: YTD Oktober 2023 vs. VJ
[3] Quelle: ©2023 Circana, Inc. and Circana Group, L.P.; LEH total >=200m² + DM; Untermarke Dino Rex; Measure: Verkauf in 1.000 Euro; Time: YTD Juni vs. VJ
Zum Pressefach von Trolli GmbH
Downloads zu dieser Pressemitteilung