ISM: 02.–05.02.2025 #ISMCOLOGNE

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Presseinformation der Aussteller

Die Presseinformationen der Aussteller stehen Ihnen hier zur Verfügung, sobald diese von den Ausstellern bereitgestellt werden.

Furchterregend fruchtig: Trolli Tarantula als neuer Umsatzspinner im erfolgreichen Halloween-Sortiment

Mehr Horror, mehr Spaß und mehr Halloween-Verkaufserfolge mit den Fruchtgummis von Trolli.

Mit gruselig-leckeren Kreationen ist Trolli an Halloween ein Erfolgsgarant und die absolute Nummer 1 im Fruchtgummi-Markt.[1] Die kontinuierliche Leaderposition krönt der Trolli Halloween Sweet & Sour Multibeutel, der im Oktober 2023 zum stärksten Seller im Fruchtgummi-Gesamtmarkt avancierte.[2] Die mitternächtliche Spukhaus-Fassade auf der Verpackung kündigt eine Mischung aus einzelnen Dracula-Gebissen, Glotzern, bunten Mini-Halloween-Mischungen sowie den sauren Glühwürmchen im Miniformat an.

Unter den Top 10 Artikeln tummeln sich drei weitere, starke Trolli Produkte: Der Trolli Halloween Magic Horror Multibeutel und der beliebte Trolli Glotzer in zwei Packungsgrößen.[3]

Als neuer Umsatzspinner mischt sich jetzt die schaurige Trolli Tarantula im 150 g Beutel unter das schrille Halloween-Sortiment. Das nachtaktive Nicht-Lieblingstier der Deutschen überzeugt in Fruchtgummi-Form mit detailgetreuem Spinnenkörper, großen Augen und Kieferklauen. Die Liebe zum Detail, vom gemusterten Körper bis zu den Gliedmaßen, macht die Trolli Tarantula zum absoluten Eye-Catcher auf jeder Halloween-Party. Natürlich punkten die Riesenspinnen auch mit ihren vier fruchtigen Geschmacksvariationen: Himbeere, Brombeere, Erdbeere und Orange. Wer will kann die Tarantula im Ganzen oder Bein für Bein verspeisen. So oder so ein einzigartiges und lustiges Mundgefühl.

Trick & Treat – Top-Seller für Halloween
Neben den neuen Trolli Tarantula im Beutel überzeugt Trolli auch mit anderen, unverwechselbaren Fruchtgummis alle Halloween-Fans. Ganz vorne mit dabei der Trolli Glotzer mit + 30 % Umsatz- [4] und + 92 % Käuferzuwachs.[5] Die soften 3D-Schaumzuckerkugeln mit saurer, flüssiger Füllung sind ideal als Schock-Topping auf Cupcakes oder eignen sich auch als skurrile Einlage im blutroten Drink.
 
„Süßes oder Saures“
Kleine und große Fans lieben die Trolli Dracula Gebisse mit leckerem Erdbeer-Sahne-Geschmack und die Trolli Super Brain - kleine Fruchtgummi-Gehirne mit Dextrose und fruchtig-saurer Füllung in Erdbeere, Mango und Pfirsich Geschmack. Wer noch mehr Saures möchte, greift zu den sehr erfolgreichen Trolli Saure Glühwürmchen. Sie konnten dieses Jahr nochmals 68,1 % Umsatz zulegen.[6] Ihr fruchtig-saurer Geschmack in bunten Variationen ist auch an Halloween nicht wegzudenken.

Das saisonale Süßwaren-Highlight Halloween ist ein attraktiver Umsatzbringer bei dem Trolli mit seinem perfekt abgestimmten Sortiment im Bereich Fruchtgummi eine entscheidende Rolle spielt. Die Inszenierung wird mit einem speziell gestaltetem Halloween Zweitplatzierungs-Display und Medienkampagnen unterstützt.

Quellen: 
[1]  ©2023 Circana, Inc. And Circana Group, L.P.; LEH total >=200m² + DM; Measure: Verkauf in 1.000 Euro; Time: YTD Okt.2023; Saison: Halloween
[2] ©2023 Circana, Inc. And Circana Group, L.P.; LEH total >=200m² + DM; Measure: Verkauf in 1.000 Euro; Time: Okt.2023
[3] ©2023 Circana, Inc. And Circana Group, L.P.; LEH total >=200m² + DM; Product: 360 GR Halloween Sweet & Sour; 360 GR Halloween Magic Horror; 75 GR Glotzer; 131 GR Glotzer; Measure: Verkauf in 1.000 Euro; Time: Okt.2023 vs. VJ
[4] ©2023 Circana, Inc. And Circana Group, L.P.; LEH Total >200m² + DM; Measure: Verkauf in 1.000 Euro; YTD Okt.2023 vs. VJ
[5] GFK © 2023; FG/LAK/SCH; Subbrand: GLOTZER; Buyer reach in %; YTD Jan-Juni 2023 vs. 2022
[6] ©2023 Circana, Inc. And Circana Group, L.P.; LEH total >=200m² + DM; Measure: Verkauf in 1.000 Euro; Time: YTD Okt.2023 vs. VJ

Zum Pressefach von Trolli GmbH

Downloads zu dieser Pressemitteilung

Die Online-Pressefächer sind ein gemeinsamer Service der Koelnmesse GmbH und der NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemitteilungen sind die jeweils herausgebenden Unternehmen. Diese stellen Koelnmesse GmbH von jeglichen Ansprüchen Dritter frei, welche im Zusammenhang mit dem Gebrauch der Online-Pressefächer entstehen. Diese Freistellung gilt insbesondere auch für Verstöße gegen das Urheber- und Markenrecht. Sie besteht auch dann fort, wenn die betroffene Pressemitteilung bereits aus den Online-Pressefächern herausgenommen wurde.