ISM: 02.–05.02.2025 #ISMCOLOGNE

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Presseinformation der Aussteller

Die Presseinformationen der Aussteller stehen Ihnen hier zur Verfügung, sobald diese von den Ausstellern bereitgestellt werden.

Windel GmbH & Co. KG für nachhaltiges Wirtschaften ausgezeichnet

Die Windel GmbH & Co. KG hat den Standard "Nachhaltiger Wirtschaften" erreicht. Das Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) der Universität Witten/Herdecke vergibt die Auszeichnung an Unternehmen, die zu einer nachhaltigen Transformation in der Gesellschaft beitragen und Verantwortung für ihr Handeln übernehmen.

Vier Tage lang hatte ein Auditor des TÜV Rheinland die Geschäftsprozesse und -bereiche der Windel GmbH & Co. KG analysiert und auf Nachhaltigkeit geprüft. Er führte Interviews mit den verantwortlichen Kolleg:innen und kontrollierte die unternehmenseigenen Ziele und Maßnahmen auf Ganzheitlichkeit und Fortschritt. Am Ende gab es neben der Zertifizierung viel Lob für das bisherige Engagement bei Windel.

Fred Windel, CEO und Gesellschafter der Windel Group, freute sich über die Anerkennung. Gleichzeitig betonte er, sich nicht auf dem Erreichten ausruhen zu wollen und richtete den Blick nach vorne: "Das ZNU-Zertifikat beweist, dass Innovation und Fortschritt sich hervorragend mit verlässlichem Wirtschaften vereinbaren lassen. Und es bestärkt uns darin, den Weg des nachhaltigen Denkens und Handelns konsequent weiterzugehen."

Eine Marschroute für diesen Weg gibt es bereits. Denn die Windel GmbH & Co. KG hat über das Audit hinaus weitere kurz-, mittel- und langfristige Nachhaltigkeitsziele für alle Unternehmensbereiche festgelegt, die nun schrittweise erreicht werden sollen.

Mehr Infos auf www.windel-candy.com/nachhaltigkeit

Zum Pressefach von Windel GmbH & Co. KG

Downloads zu dieser Pressemitteilung

Die Online-Pressefächer sind ein gemeinsamer Service der Koelnmesse GmbH und der NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemitteilungen sind die jeweils herausgebenden Unternehmen. Diese stellen Koelnmesse GmbH von jeglichen Ansprüchen Dritter frei, welche im Zusammenhang mit dem Gebrauch der Online-Pressefächer entstehen. Diese Freistellung gilt insbesondere auch für Verstöße gegen das Urheber- und Markenrecht. Sie besteht auch dann fort, wenn die betroffene Pressemitteilung bereits aus den Online-Pressefächern herausgenommen wurde.